Adblock Plus: Download über offizielle Website möglich

Das vor ein paar Tagen aus dem Google Play Store entfernte Adblock Plus ist zurückgekehrt. Die Entwickler der Werbeblocker-App haben den Vertrieb der kostenlosen App in die eigenen Hände genommen und bieten den Download derzeit gratis über die eigene Website an.

Nutzer die Adblock Plus installieren wollen, können die App auf Wunsch direkt über das Smartphone oder über den PC herunterladen und anschließend am Smartphone installieren.

Adblock Plus wurde aus dem Google Play Store entfernt, da es Werbeeinblendungen in Apps unterbindet und somit Änderungen an Apps anderer Hersteller vornimmt. Bei der Verwendung von Werbeblockern werden Entwickler kostenloser Apps sowie Websites die sich über Werbeeinnahmen finanzieren geschädigt. Man sollte sich vor dem Einsatz einer solchen App bewusst sein, dass es sich bei Lösungen wie dieser um ein zweischneidiges Schwert handelt.

Adblock Plus wirbt auf der Website mit dem Motto „Für ein Web ohne nervige Werbung!“. Würde sich dieses Motto durchsetzen würden in kürzester Zeit viele der bekanntesten deutschsprachigen Websites den Betrieb einstellen.

Über den Link zur Quelle gelangt Ihr direkt zum Download von Adblock Plus.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.