Huawei demnächst mit 6 Zoll Full-HD Android Smartphone?

Schenkt man aktuellen Gerüchten glauben, könnte Huawei demnächst ein 6 Zoll Full-HD Android Smartphone auf den Markt werfen. Stimmen die Gerüchte, bringt Huawei einen direkten Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2 auf den Markt. Das Huawai Smartphone soll eine dicke von 9,9 Milimeter haben und über ein 6,1 Zoll Full-HD Display verfügen. Im Inneren soll darüber hinaus ein Quad-Core Prozessor mit 1,8 GHz seine Arbeit verrichten. Unterstützt wird das ganze von 2GB RAM und einen 4.000 mAh Akku.

Die Gerüchte gehen von einem Bericht der Website mydrivers.com aus, die Infos zum Huawei Ascend Mate auf der chinesischen Website von Huawei entdeckt haben wollen. Bilder zum Gerät gibt es derzeit noch nicht, die oben genannten technischen Daten wurden dem Blog von einer vertrauenswürdigen Quelle zugespielt. Darüber hinaus sollen hochrangige Huawei Mitarbeiter die Existenz des Geräts bereits bestätigt haben.

Natürlich handelt es sich bis zu einer offiziellen Ankündigung des Geräts um die hier veröffentlichten Informationen um Gerüchte und Spekulationen. Da Huawei derzeit aber dabei ist, die Smartphone Sparte auszubauen, könnte ein solches Gerät ohne weiteres wirklich demnächst angekündigt werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.