XOLO präsentiert X1000 Smartphone

Vor ein paar Tagen kündigte der indischer Smartphone Hersteller das „schnellste Smartphone“ an. Als Vorstellungstermin suchte sich das Unternehmen den 14. März aus, auf dem auch das Galaxy S4 von Samsung vorgestellt wird. Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich bei der Bezeichnung „schnellstes Smartphone“ nur um einen Werbegag mit dessen Hilfe man etwas Publicity auf sich ziehen wollte.

Das XOLO X1000 besitzt einen Intel Atom Z2480 Prozessor der mit 2GHz taktet. Unterstützt wir der Prozessor von 1GB Arbeitsspeicher. Das Display des X1000 misst 4,7 Zoll und soll Bilder in HD-Auflösung darstellen. Intern finden sich 8GB an Speicherplatz der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Für die nötige Akkulaufzeit sorgt ein scheinbar doch recht knapp bemessener 1900 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.0.4 zum Einsatz, welches für heutige Begriffe nicht mehr ganz aktuell scheint.

Ob XOLO das X1000 auch in Europa auf den Markt bringen wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.