HTC stellt Mittelklasse Smartphones für 2013 vor

Y5voPzp

In ein paar Tagen startet der Verkauf des HTC Konzern-Flaggschiffs One. Welche Produkte HTC in diesem Jahr für die Mittelklasse bereit hält, war bislang aber noch nicht bekannt. Mittlerweile sind die ersten Infos zum kommenden HTC Desire P und dem HTC Desire Q bekannt gegeben worden. Infos zu den technischen Daten und erste Preisangaben findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das HTC Desire P wird über ein 4,3 Zoll großes Display verfügen, das Bilder in einer Auflösung von 800 x 480 Pixel darstellt. Für anfallende Rechenarbeiten kommt ein nicht näher spezifizierter Dual-Core Prozessor zum Einsatz der mit 1GHz getaktet ist. Die Hauptkamera des Geräts schießt Bilder in 8 Megapixel. Neben einem microSD-Slot stattet HTC das Desire P zusätzlich mit dem bekannten Beats Audio aus. In Taiwan wird das Gerät für 10.900 New Taiwan Dollar erhältlich sein, was ungerechnet rund 300 Euro entspricht. Wie die Preise hierzulande wirklich ausfallen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Y5voPzp

Genauere Details zum HTC Desire Q liegen derzeit noch nicht vor. Das Gerät wird aber höchstwahrscheinlich über ein 4 Zoll Display verfügen und preislich weit unter dem Desire P liegen. Derzeit kann man davon ausgehen, dass HTC das Smartphone für 6990 New Taiwan Dollar anbieten wird, umgerechnet entspricht dies gut 190 Euro.

Infos zur Android-Version die von beiden Geräten genutzt wird, gibt es derzeit leider nicht. Sieht man sich die ersten Fotos an, kann davon ausgegangen werden, dass zumindest HTC Sense 4+ zum Einsatz kommen wird.

Quelle

Autor: Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *