Smartphone Markt Quartalszahlen: Android wächst iOS verliert

Einem aktuellen Absatzberichtsbericht zufolge, hat Android im 2. Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr erneut zugelegt. Apple hat in der gleichen Zeit mehr Geräte als im Vorjahr verkauft, kämpft aber trotzdem mit Verlusten bei den Marktanteilen. Andere Player wie Symbian oder Blackberry setzten im Vergleich zum Vorjahr wie zu erwarten auch weniger Geräte ab. Microsoft konnte mit der Windows Phone 7 Sparte etwas zulegen, hat aber trotzdem weiterhin einen sehr geringen Marktanteil.

Mit dem Release von Windows 8 und Windows Phone 8 dürfte Microsoft in den kommenden Monaten den Großangriff auf die derzeitigen Big Player starten. Ob dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.