Microsoft veröffentlicht SmartGlass-App im Play Store

Auf der diesjährigen E3 zeigte Microsoft zum ersten Mal Project SmartGlass mit dem Redmond direkt gegen die von Nintendo gezeigte Wii U feuern möchte. SmartGlass ermöglicht es Besitzern von Smartphones und Tablets, diese mit der Xbox 360 zu verbinden um die Konsole im Anschluss zu steuern. Mit der aktuell veröffentlichten App könnt Ihr durch das Dashboard eurer Xbox 360 navigieren, Filme abspielen oder durch das digitale Angebot im Marktplatz blättern.

In weiterer Folge soll es auch Spiele geben, welche die SmartGlass Technologie ausnutzen sollen. Ob sich SmartGlass am Markt wirklich durchsetzen wird, bleibt derzeit aber noch abzuwarten.

SmartGlass kann im Grunde als direkte Antwort auf Nintendo´s Wii U gesehen werden. Das Wii U GamePad ist ein Controller mit eingebauten Touchscreen Display.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.