Der Mobilfunkanbieter 3 hat aktuell seien Online Shop aktualisiert und bietet das Google Nexus 4 ab sofort exklusiv zum Verkauf in Österreich an. Im Vergleich zum Google Play Store ist der Gerätepreis aber leider etwas hoch ausgefallen. So muss man für das Gerät mit 16GB Speicherplatz ohne Vertragsbindung ganze 549 Euro bezahlen. Die kleinere Version des Geräts mit 8GB internen Speicher ist bei 3 nicht erhältlich.

Entschließt man sich dazu einen Vertrag mit 3 abzuschließen, erhält man das Gerät bereits ab 199 Euro. Der Vertrag kostet im Monat beispielsweise 20 Euro und bietet 1000 Freiminuten, 1000 SMS und 2GB Datenvolumen.

Wie lange 3 die Exklusivrechte am Verkauf hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Wahrscheinlich werden andere Anbieter in den nächsten Monaten nachziehen, bis dahin dürfte es aber schon neue Sterne am Smartphone Himmel geben.

Quelle Der Standard