Samsung Galaxy Express: Mittelklasse Smartphone mit LTE

Samsung hat mit dem Galaxy Express aktuell ein neues Mittelklasse Android Smartphone vorgestellt, das neben einem 4,5 Zoll Display auch noch den LTE Standard beinhaltet. Trotz des für heutige Verhältnisse recht neuen LTE, verfügt das Samsung Galaxy Express sonst über recht durchschnittliche technische Spezifikationen.

Im inneren des Galaxy Express schlägt ein Dualcore-Prozessor der mit 1,2 GHz taktet. Für Programme stehen rund 1GB an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das 4,5 Zoll große Super-AMOLED-Plus Display bietet mit 800 x 480 Pixel, eine recht niedrige Auflösung die aber durch hübsche Farben bestechen dürfte. Die Frontkamera hat 1,3 Megapixel, an der Hinterseite verbaut Samsung eine 5 Megapixel Kamera. Den nötigen Saft liefert ein eingebauter 2000 mAh Akku.

Das Samsung Galaxy Express verfügt des weiteren über NFC, Bluetooth v4, sowie WLAN. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 zum Einsatz.

Wie teuer das Samsung Galaxy Express werden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Ob das Smartphone auch in Österreich veröffentlicht wird, ist derzeit leider auch noch nicht bekannt. Unsere deutschen Kollegen werden das Express aber mit ziemlicher Sicherheit in den Läden finden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.