Sony Xperia Z: Quellcodes, System-Dumps und Werbevideos

sony-xperia-z

Mit dem Sony Xperia Z erwartet uns demnächst das neueste Flaggschiff des japanischen Elektroriesen. Das Gerät verfügt über ein 5 Zoll großes Display, einen Quadcore mit jeweils 1,5GHz Taktung sowie 2GB RAM. Intern finden sich 16GB Speicher sowie eine 13 Megapixel Kamera. Neben den doch recht überzeugenden Spezifikationen bietet das Xperzia Z zusätzlich noch einen Wasser und Staubschutz und soll auch sonst sehr robust entworfen worden sein. Sony hat aktuell den Kernel Quellcode sowie einen System-Dump des Xperia Z veröffentlicht. Neue Werbevideos gibt’s obendrein auch noch.

Sony stellt die Quellcodes per Open Source kostenlos zur Verfügung. Interessierte Entwickler können sich also bereits jetzt ein Bild des Geräts machen und auch gleich mit den Arbeiten an Apps und ersten Modifikationen beginnen. Die benötigten Files findet man aktuell auf er Sony Developer World Website. Neben dem Kernel-Quellcode hat Sony auch einen System-Dump veröffentlicht. In diesem finden sich die im Xperia Z vorinstallierten Wallpaper oder Apps. Im Forum der XDA Developers findet sich diesbezüglich ein erster Thread mit Links.

Aktuell wurden auch ein paar neue Werbevideos veröffentlicht, die zeigen sollen, wie robust das Gerät geworden ist.

[youtube width=“640″ height=“360″]7EA8HFXvoVk[/youtube]

[youtube width=“640″ height=“360″]3NV9nNxayLs[/youtube]

[youtube width=“640″ height=“360″]rheeMx3kXcI[/youtube]

Das Sony Xperia Z könnt Ihr euch aktuell bei Amazon vorbestellen.

Quelle

Autor: Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.