HP demnächst mit neuem Android Tablet?

HP hat sich seit dem scheitern des hauseigenen Betriebssystems webOS komplett aus dem Tablet-Markt zurückgezogen. Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte HP derzeit kurz davor stehen, neue Tablets zu veröffentlicht, die Android als Betriebssystem nutzen.

Glaubt man den Gerüchten die von ReadWrite unters Volk gebracht werden, könnte das kommende HP-Tablet mit dem Nvidia Tegra 4 Chip ausgestattet sein. HP selbst soll bereits seit einigen Monaten an dem kommenden Tablet arbeiten. Auch The Verge berichtet derzeit über ein mögliches HP-Tablet nennt aber keine weiteren Einzelheiten zum Gerät.

Unterstützt werden die Gerüchte von einer Aussage der HP-Chefin Meg Whiteman, die ankündigte, dass HP ein Smartphone veröffentlichen muss, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Laut Whiteman´s damaliger Aussage, wird man 2013 kein Smartphone auf den Markt bringen, ein Tablet wäre aber denkbar.

Da leider zu wenig zum eigentlich Tablet bekannt ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, in welchen Marktsegment sich HP mit dem neuen Gerät einordnen will. Sobald diesbezüglich weitere Informationen ans Tageslicht kommen, findet Ihr alle Infos wie gewohnt auf unserer Website.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.