Samsung Galaxy Note 1 erhält Android 4.12 Update

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Samsung heute damit begonnen, Android 4.1.2 auf den Galaxy Note 1 Geräten auszurollen. Durch das Update macht das Gerät nicht nur einen Versionssprung, sondern bekommt auch einige Features nachgereicht, die man bislang nur vom Nachfolger, dem Galaxy Note 2 kannte.

Das Update kann ktuell über die Samsung KIES Software geladen und installiert werden. Die Firmware trägt die Build-Nummer XXLSZ und sollte aktuell bereits im deutschsprachigen Raum erhältlich sein.

Neben Performance-Verbesserungen die dank Googles Project Butter realisiert werden, schafft es auch die Touchwiz Nature UX Oberfläche auf das Note 1. Zu den Features der Touchwiz Nature UX zählen z.B. Multi-Window, eine neue Benachrichtigungsleiste, neue Widgets, Smart Rotation oder der Easy Mode für den Homescreen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.