HTC One Infrarot-Port für Entwickler freigegeben

Mit dem HTC One erwartet uns eines der wohl interessantesten Smartphones dieses Jahres. Neben einem starken Prozessor und einem wunderschönen Display hat HTC das Gerät auch mit einem Infrarot-Port ausgestattet. Die Programmierschnittstelle wurde aktuell freigegeben, Entwickler können also ab sofort damit beginnen, passende Apps zu programmieren. Naheliegende Anwendungen wären z.B. Fernbedienungen für Fernseher oder Stereo-Anlagen.

Welche Apps dank der Programmierschnittstelle auf uns zu kommen, bleibt derzeit noch abzuwarten. Die naheliegenden oben genannten Funktionen dürften wohl zuerst im Google Play Store erscheinen. Ob die Funktion auch in aufwendigeren Apps genutzt wird, bleibt vorerst aber noch abzuwarten.

Über den Link zur Quelle gelangt Ihr zur offiziellen Ankündigung von HTC, sowie zu den benötigten Tools für Entwickler, die kostenlos erhältlich sind.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.