LG Optimus G ab März in Europa

Der Smartphone Hersteller LG hat in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung den Europa-Start des LG Optimus G angekündigt. Laut LG soll das Gerät ab März im deutschsprachigen Raum erhältlich sein. Das LG Optimus G wurde bereits vor einigen Monaten in Asien veröffentlicht und war das erste Gerät mit einem S4 Pro-CPU. Mittlerweile gibt es einige Smartphones mit den selben wenn nicht sogar besseren technischen Daten, was den Marktstart für das Optimus G wohl etwas schwierig gestalten wird. Um den Start in Europa etwas interessanter zu machen, hat LG das Optimus G etwas angepasst und verbaut ein neues Display und wirbt mit neuen Feautres.

Laut der Pressemeldung wird das Optimus G über ein True HD IPS Plus-Display mit der sogenannten „ZeroGap Touch“ Technologie arbeiten. Diese Technologie soll Reaktionszeiten des Gerätes optimieren und somit für ein flüssigeres Erlebnis sorgen.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 zum Einsatz. Da LGs Update-Politik nie die beste war, kann man davon ausgehen, dass das Gerät wahrscheinlich für lange Zeit auf dieser Android Version festsitzen wird.

Weitere Features finden sich in der Software des Optimus G. Mithilfe von QSlide soll es möglich sein, geöffnete Apps wie Fenster in Windows zu behandeln. Safety Care kontaktiert selbst definierte Personen und Übermittelt Positionen im Notfall. Zusätzlich hat LG auch eine Art Privatsphäre-Modus eingebaut. Wird dieser aktiviert, zeigt das Smartphone bei Anrufen keine Kontaktbilder oder Telefonnummern an.

Ob LG mit dem verspäteten Start Erfolge feiern kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.