sony-xperia-sp-leak-1024x682

Erste Bilder zum Sony Xperia SP erwarteten wir eigentlich für den kommenden Mobile World Congress der in der nächsten Woche über die Bühne gehen wird. Aktuell sorgt ein vermeintlicher Leak für aufsehen, der bereits jetzt ein erstes Bild sowie die technischen Daten des Xperia SP an die Öffentlichkeit bringen.

Glaubt man den Angaben die von XPERIAblog gemacht wurden, wird das Xperia SP aus Aluminum und Glas gefertigt. Das Display soll 4,6 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1280×720 besitzen. Angetrieben wird das Smartphone von einem Adreno 320 GPU sowie einem Dualo Core Snapdragon S4 Pro mit jeweils 1,7 GHz. Die an der hinterseite verbaute Kamera soll Bilder mit 8MP aufnehmen, Videos sollen in FullHD gemacht werden können. Intern finden sich 8GB an Speicher, um den Speicher zu erweitern, kann eine microSD Karte eingebaut werden.

Sony´s plan in diesem Jahr nicht schon fast wöchentliche Geräte zu veröffentlichen, scheint also in die Tat umgesetzt zu werden. Ob der Elektronikriese mit den neuen Smartphones erfolgreich sein wird bleibt vorerst aber noch abzuwarten. Speziell HTC drängt mit dem HTC One zurück an die Smartphone Spitze und von Samsung erwarten wir bereits im März einige neue Produkte.

Quelle