HP Slate 7 ab Mitte Mai für 150 Euro erhältlich

Bereits Anfang des Jahres gingen diverse Gerüchte um, laut denen HP den Weg zurück auf den Tablet Markt antreten möchte. Vor einigen Tagen kam diesbezüglich die Vorstellung des HP Slate 7, dass speziell für den kleinen Geldbeutel entworfen wurde. HP hat aktuell erste Infos zum Release-Termin des Slate 7 bekannt geben.

Laut HP wird das HP Slate 7 ab Mitte Mai zu einem Preis von 150 Euro erhältlich sein. Technisch findet sich im Slate 7 ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Als Prozessor kommt ein ARM Cortex A9 Dual-Core CPU der mit 1,6 GHz getaktet wurde zum Einsatz. Intern finden sich 8GB an Speicherplatz die mit einer microSD Karte um bis zu 32GB erweitert werden können. Die Hauptkamera macht Fotos mit 3 Megapixel, die Kamera an der Front bietet nur VGA-Qualität.

Besonders der günstige Preis des Tablets könnte HP dazu verhelfen gute Absätze zu erzielen. Die Technik im HP Slate 7 ist für den angebotenen Preis auch mehr als fair.
Wie gefällt euch das HP Slate 7?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.