Google meldet Patent für Touchsteuerung über Geräterückseite an

Touchscreens auf der Geräterückseite sind nicht neu. Sony hat ein ähnliches Konzept bereits bei der Handheld-Konsole PS Vita eingesetzt. Auch Apple hat bereits vor einigen Jahren ein ähnliches Patent angemeldet und hält dieses bis heute. Mittlerweile hat sich auch Google ein eigenes Konzept für die Touchsteuerung auf der Geräterückseite einfallen lassen und dieses aktuell beim Patentamt angemeldet.

Nachfolgend findet Ihr die Konzeptzeichnung passend zum angemeldeten Patent.

Ob und wann Google das Patent in einem Gerät umsetzen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ein möglicher Kandidat für ein solches Feature wäre z.B. das Motorola X-Phone an dem Google und Motorola derzeit arbeiten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.