WhatsApp jetzt verschlüsselt

Nachdem WhatsApp etwas Kritik einstecken musste, da die jeweiligen Nachrichten in freien WLAN Netzen abgehört werden konnten, hat der Entwickler jetzt ein kleines Update veröffentlicht. Die Entwickler von WhatsApp haben das Sicherheitsupdate nicht an die große Glocke gehängt. Erst auf die Frage eines Users an den WhatsApp Support gab man an, dass die neue Version von WhatsApp sicher sein soll.

WhatsApp dürfte sich die Aufregung rund um die nicht verschlüsselten Nachrichten also zu Herzen genommen haben. Der Schritt diesbezüglich keine Pressemitteilung oder öffentliches Statement abzugeben zeigt, dass man bei WhatsApp wohl die negative Publicity nicht weiter aufbauschen will.

Bereits im Mai hat der Sicherheitsexperte GDATA eine Warnung ausgesprochen, da WhatsApp Nachrichten in freine WLANs abgehört werden konnten. Seitdem ist sogar ein Tool mit dem Namen „WhatsApp Sniffer“ aufgetaucht, dass genau dieses Sicherheitsloch ausnutzt um an Nachrichten von anderen Usern zu gelangen. Wer derzeit nicht die aktuellste WhatsApp Version installiert hat, sollte dies also schnell nachholen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.