Google Now erhält eigenes Widget

In Amerika ist Google mit dem Google Now Dienst schon ein ganzes Stück weiter als hierzulande. Neben Infos zum Wetter und dem aktuellen Verkehrsaufgebot gibt es nicht wirklich viel, dass für die Verwendung des Dienstes spricht. Auch die Oberfläche von Google Now zählt nicht zu den besten. Entfernt man z.B. alle Karten aus der Übersicht gibt es keine Möglichkeit diese manuell wieder hinzuzufügen. Trotz der vielen Probleme arbeitet Google aber weiterhin am Ausbau des Dienstes und hat aktuell ein Widget veröffentlicht, welches euch Verkehrs- und Wetterinformationen auf dem Homescreen anzeigt.

Das Widget ist nach der Aktualisierung von Google Now verfügbar und kann frei am Homescreen abgelegt werden. Bindet man das Widget zum ersten mal ein, benötigt dieses fast einen kompletten Homescreen. Das Widget kann später aber in der Abmessung angepasst werden.

Wirklich überzeugender wird Google Now durch das Widget natürlich nicht. Das die Entwicklungsarbeiten voranschreiten ist aber nichts desto trotz ein positives Zeichen.

Quelle Android Play Store

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.