Samsung Galaxy S4 Gerüchte, Benchmarks und Buttons

Das Samsung auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Smartphone aus der Galaxy S-Reihe an den Start gehen wird, sollte eigentlich außer Frage stehen. Wie genau das neue Flaggschiff aussehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Grund genug mal wieder einen Blick auf die aktuellen Gerüchte zu werfen, die sich derzeit um das Samsung Galaxy S4 stricken. Aktuell ist ein vermeintlicher erster Benchmark-Test aufgetaucht, der speziell die Hardwareleistung des Geräts aufzeigen soll.

In der Datenbank von GLBenchmark findet sich aktuell ein neues Gerät bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine koreanische Version des Samsung Galaxy S4 handelt. In der Datenbank findet sich die Typenbezeichnung Samsung SHV-E300S die auf einen möglichen S4 Prototyp hindeuten könnte. Da man nicht ausschließen kann, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt, sollte man die gezeigten Benchmarks und Daten also etwas vorsichtig genießen.

samsung-galaxy-s4-benchmark (1)

Laut den erfassten technischen Daten auf GLBenchmark besitzt das vermeintliche Galaxy S4 einen Quad Core-CPU. Die einzelnen Kerne sollen mit bis zu 1,9 GHz getaktet sein. Im GLBenchmark 2.5 Egypt HD Offscreen 1080 Test erreicht das Gerät eine Punktzahl von 41,3 FPS, Nexus 4 Geräte erreichen zum Vergleich nur 26,3 FPS.

samsung-galaxy-s4-benchmark-system

Zum Zeitpunkt des Benchmarks lief auf dem Gerät Android 4.2.1, ob das Finale Produkt auch mit dieser Android Version arbeiten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht ganz klar. Das Display des Geräts soll eine Auflösung von 1920 x 1080 besitzen. Da scheinbar keine Software-Buttons am Display angezeigt werden, könnte dies auf einen Hardware-Button wie man ihn schon vom S3 kennt hindeuten.

Neben den Spekulationen rund um die technischen Daten des Galaxy S4 tauchten aktuell auch mögliche neue Hinweise auf eine Samsung SmartWatch auf. Laut einer Zubehörliste die SamMobile erhalten haben will, soll das Galaxy S4 auch mit dem sogenannten Projekt „J Active Fortius“ in Verbindung stehen. Laut der Zubehörliste soll es diesbezüglich ein Armband, eine Fahrradhalterung sowie einen Beutel geben. Beim Wort Armband erinnert man sich natürlich direkt an die Pläne einer SmartWatch die aktuell auch von Apple verfolgt werden soll. Zum jetzigen Zeitpunkt sind diese Gerüchte aber noch ziemlich aus der Luft gegriffen. Mehr werden wir wahrscheinlich erst in den kommenden Wochen erfahren.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.