Samsung Galaxy S4: Snapdragon statt Exynos5 aufgrund von Problemen?

Geht man nach aktuellen Spekulationen die derzeit von diversen Websites in den Raum gestellt wurden, könnte der Samsung-eigene Exynos5 Chipsatz aktuell für Probleme sorgen. Bislang ging man davon aus, dass Samsung den neuen Dual Quad-Core Prozessor eventuell im Galaxy S4 verbauen könnte, technische Probleme könnten Samsung nun aber dazu bewegt haben, den neuen Prozessor vorerst doch nicht zu verwenden.

Als Probleme werden unter anderem die Größe des Chips, die Hitzeentwicklung sowie der enorme Stromverbrauch genannt. Aus diesen Gründen soll Samsung sich für den Snapdragon 600 entschieden haben. Eine mögliche Bestätigung für diese Annahme zeigen erste Benachmark-Leaks die in den letzten Wochen aufgetaucht sind. Diese beschreiben die Hardware des Samsung Galaxy S4 nämlich mit einem Snapdragon 600 CPU mit einer Taktung von 1,9 GHz sowie mit einem Adreno 320 GPU.

Stimmen die Spekulationen, muss Samsung noch einige Probleme im Bezug auf den Exynos5 Chip aus der Welt schaffen. Wie schnell man die neue CPU in einer kleineren Bauform fertigen kann, ist fraglich. Dauert die Entwicklung länger, könnte es passieren, dass das Galaxy Note 3 auch ohne Exynos5 auskommen muss.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.