Samsung Galaxy Note 2 Bilder und Technische Details veröffentlicht

Das lange Warten und die Spekulationen haben endlich ein Ende. Bereits ein paar Stunden vor dem eigentlichen Samsung Unpacked Event wurden die ersten Fotos und technische Details zum neuen Samsung Galaxy Note 2 veröffentlicht. Wie zu erwarten war, handelt es sich beim Note 2 um eine größere Ausgabe des Samsung Galaxy S3. Das Super AMOLED-Display hat riesige 5,5 Zoll mit einer Auflösung von1289 x 720 Pixel. Im inneren werkelt ein 1,6 GHz Quad Core-CPU. Welcher CPU genau zum Einsatz kommt wurde nicht bekannt gegeben denkbar wäre aber z.B. der Exynos 5512 Chipsatz. Der bekannte Stylus darf natürlich auch nicht fehlen.

Neben dem sehr großen Display verfügt das Samsung Galaxy Note 2 noch über 2GB an Arbeitsspeicher sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Frontkamera hat 1,9 Megapixel. Ein weiteres herausstechendes Detail ist der 3,100 mAh Akku. Trotz des großen Akkus schafft es Samsung die breite des Geräts mit 9,4 Millimeter doch rech schlank zu halten.

Das Samsung Galaxy Note 2 wird mit 16, 32 und 64GB an internen Speicher erhältlich sein. Alle Varianten verfügen darüber hinaus über einen microSD Kartenslot. Sehr gut zu hören ist, dass das Note 2 direkt ab Werk mit Android 4.1 ausgeliefert wird. Bereits vor ein paar Tagen berichteten darüber, dass das Galaxy Note 2 in verschiedenen Farben ausgeliefert werden könnte. Diese Spekulationen haben sich nun auch bestätigt, so wird das Smartphone in den Farben Marble White und Titanium Gray erhältlich sein.

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.