IFA 2012: Samsung stellt Samsung Galaxy Camera vor

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über die ersten Kamera´s die mit einem Android OS ausgestattet werden. Telefonfeatures werden diese Geräte nicht haben, dafür wird die Konnektivität zu anderen Geräten aber gegeben sein. Auf der aktuell in Berlin laufenden IFA stellte Samsung nun die Samsung Galaxy Camera vor, ein Smartphone und eingebauten Objektiv. Das Smartphone an sich sieht auf der einen Seite aus wie ein normales Handy, erinnert auf der Rückseite aber eher an eine Point and Shoot Kamera. Die Mischung aus Smartphone und Kamera hat einen eingebauten BSI-CMOS Sensor der Bilder mit bis zu 16 Megapixel aufnehmen kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Die Kamera wird weiters einen 21x optischen Zoom ermöglichen. Interessant ist, dass Samsung das Gerät auch in einer LTE Variante anbieten wird, hierbei werden aber nur microSIM-Karten unterstützt. Das Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Im inneren des hybriden tut ein 1,4GHz Quad-Core Prozessor seine Arbeit. Intern sind 8GB an Speicherplatz verfügbar, der über eine microSD Karte erweitert werden kann. Beim Akku hat Samsung womöglich leider etwas gespart, da 1650 mAh bei diesen Hardwaredaten schon recht knapp bemessen erscheinen.

Geschossene Bilder können auf Wunsch direkt in die Cloud hochgeladen oder an andere Galaxy Geräten verschickt werden. Die Galaxy Camera hat weiters uneingeschränkten Zugriff auf den Google Play Store, man hat also alle gewohnten Apps und Funktionen zur Auswahl.

Natürlich gibt es bereits die ersten Hands-On Videos zur Samsung Galaxy Camera und was man da zu sehen bekommt, sieht gar nicht so schlecht aus.

[youtube width=“640″ height=“360″]xzpfLA-kjOE[/youtube]

[youtube width=“640″ height=“360″]AAeG9BbiuiY[/youtube]

Alle weiteren Infos zur Hardware könnt Ihr der offiziellen Pressemitteilung von Samsung, unter dem Link zur Quelle entnehmen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.