Samsung veröffentlicht Multimedia Dockingstation für Samsung Galaxy S3 und Note 2

In aktuellen Smartphones steckt ganz schön viel Rechenpower die im täglichen Gebrauch nicht so wirklich ausgenutzt wird. Mit der gestern veröffentlichten neuen Docking Station für das Galaxy S3 und Note 2 von Samsung kann man das eigene Smartphone schnell zu einem Android PC umfunktionieren.

Neben zwei USB Anschlüssen, verfügt die Docking Station zusätzlich über einen Lautsprecher-Anschluss sowie einen HDMI Ausgang. Es ist also möglich, eine USB Tastatur und Maus sowie einen Monitor an das Gerät anzuschließen. Laut Samsung kann das Bild per HDMI sogar in 1080p ausgegeben werden.

Für die vielen Features der Docking Station muss man aber leider auch tief in die Tasche greifen. Derzeit kann man davon ausgehen, dass die Docking Station für das Galaxy S3 und Note 2 zwischen 60 und 80 Euro kosten wird. Einen genaueren Liefertermin gibt es bislang auch noch nicht.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.