Huawei Ascend P2 mit Achtkern-CPU?

Der kommende Mobile World Congress in Barcelone wird uns mit vielen Neuigkeiten aus der Welt der Smartphones versorgen. Ganz vorne dabei ist diesmal der doch recht frische Mitstreiter Huawei. Gerüchten zufolge, will der chinesische Hersteller das Ascend P2 vorstellen, welches speziell durch seinen Achtkern-CPU punkten soll.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, verfügt das Ascend P2 über ein 4,7 Zoll großes Display. An Arbeitsspeicher sollen 2GB RAM verbaut worden sein, angetrieben wird das ganze durch einen 3000 mAh Akku. Die Kamera an der Vorderseite soll gut 13 Megapixel bieten.

Weitere Gerüchte besagen, dass Huawei eine aggressive Preispolitik mit dem Ascned P2 einschlagen wird. Orienteren will man sich hierbei am Google Nexus 4. In China soll das Gerät für ungefähr 3000 Yuan erhältlich sein, umgerechnet in Euro ergibt dies 355 Euro. Wie gewohnt wird der Preis in Europa natürlich nicht dem aus China ähneln. Somit muss man hierzulande zumindest mit einem Preis von 450 Euro rechnen.

Bislang handelt es sich bei den aktuellen Daten nur um Gerüchte. Spätestens der diesjährige Mobile World Congress Ende Februar wird uns aber Klarheit bringen.

huawei-ascend-p2-leak1 (1)

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.