Android Konsole OUYA mit jährlichen Hardware-Update

Die Android-Spielkonsole OUYA trudelt derzeit bei den ersten Leuten ein, die das Kickstarter Projekt unterstützt haben. Ab Juli soll die Spielkonsole auch im Einzelhandel erhältlich sein. Preislich bewegt sich die Konsole bei gut 100 Euro, ein zusätzlicher Controller kostet an die 50 Euro. Durch die schnellen fortschritte am Hardware-Sektor stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der Konsole in Zukunft weitergehen wird. Die Firmengründern Julie Uhrman ging in einem aktuellen Interview nun auf diese Frage ein und gab an, dass man derzeit Plane jedes Jahr eine neue Konsole zu veröffentlichen.

In der aktuellen Version wird die Konsole mit einem Tegra 3 Quad Core Chipsatz ausgeliefert. Bereits jetzt gibt es diversere Kritiker die einen Prozessor aus dem letzten Jahr als nicht ausreichend sehen. Preislich soll sich bei den neuen Versionen der Konsole nichts ändern, die 99 US-Dollar bleiben vorerst also das angepeilte Ziel.

Laut Uhrmann plane man derzeit auch, die Konsole um diverse Streaming Dienste wie Netflix oder Amazon zu erweitern. Genaueres konnte die Firmenchefin aber noch nicht bekannt geben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.