Project Shield mit Real Boxing im Demovideo

NVIDIA veröffentlicht derzeit wöchentlich neue Videos zum Gaming Handheld Project Shield. In den Videos zeigt NVIDIA was mit Project Shield alles möglich ist. In der letzten Folge wurden die Streaming Möglichkeiten gezeigt, in der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um das eigentliche abspielen von Android Spielen. Gezeigt wird das ganze anhand von Real Boxing für Android.

[youtube width=“640″ height=“360″]tDTx8TXKxs4[/youtube]

Project SHIELD verfügt über einen 5-Zoll Touchscreen, angetrieben wird der Gaming Handheld von einer Tegra 4-SoC, die direkt von NVIDIA hergestellt wird.

Ob NVIDA mit Project SHIELD den gewünschten Erfolg erzielen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Der mobile Gaming-Sektor wird derzeit fast ausschließlich von Nintendo dominiert, die mit diversen großen Franchises wie Pokémon punkten können. Das man den Kampf am Handheld Markt nicht mit Hardware-Power gewinnen kann, hat zuletzt die PS Vita von Sony gezeigt, die derzeit mit extrem negativen Verkaufserfolgen für aufsehen sorgt.

Was haltet Ihr davon? Gebt eure Meinung in der Kommentarsektion ab.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.