Erste Infos zu den Änderungen in Android 4.2.2

Seit gestern befeuert Google die ersten Nexus Geräte mit dem Android 4.2.2 Update. Was sich genau in der neuesten Android Version verändert hat, gab Google bislang aber noch nicht bekannt. Mittlerweile haben die ersten User aber schon die ersten neuen Features und Änderungen gefunden. Ein Großteil der Neuerungen von Android 4.2.2 dürfte sich aber trotzdem auf Bugfixes und Updates kümmern.

Nach der Installation von Android 4.2.2 ist es möglich WLAN oder Bluetooth über die Quick Settings zu deaktivieren. Hierfür muss man die jeweiligen Kacheln einfach etwas länger drücken und schon wird der jeweilige Dienst deaktiviert.

android-4-2-2-quick-toggles

Beim Download neuer Apps aus dem Google Play Store sieht man nach dem Update die geschätzte verbleibende Zeit. Eine Optimierung wurde auch an der Galerie vorgenommen, diese soll jetzt schneller laden und flüssigere Animationen bieten. Auch Bluetooth Verbindungen sollen nach dem Update besser funktionieren.

android-4-2-2-downloads-sekundenanzeige-small

Am Rande sei hier erwähnt, dass Google bei den Spezifikationen des Nexus 7 die Akkulaufzeit von 8 auf 10 Stunden erhöht hat. Ob dies mit einem neuen Akku oder dem Update auf Android 4.2.2 zu tun hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.