PlayStation 4 mit Android Tablet-Support

Gestern gab Sony die ersten offiziellen Informationen zur PlayStation 4 bekannt. Obwohl man nur den Controller zu Gesicht bekommen hat (die Konsole hat wahrscheinlich noch kein finales Design), gab es trotzdem auch einige Spiele sowie zusätzliche Ankündigungen bezüglich neuer Features. Laut Sony soll es in Zukunft sogenannte Companion Apps für die PS Vita sowie Android Tablets geben. Diese sollen im Zusammenhang mit den jeweiligen Spielen angeboten werden.

Ob man diese Apps nur auf Sony Tablets und Smartphones freigeben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Darüber hinaus, gab Sony zu wenig Detail über die Funktionsweise bekannt. In Verbindung mit einem präsentierten Rennspiel zeigte Sony z.B. eine passende App über die man auf ein paar der Optionen im Spiel zugreifen kann. Ob Sony in weiterer Folge auch an das Streaming von Inhalten auf Tablets denkt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle PS4 Vorstellung

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.