EA bringt Origin auch auf Android

EA´s umstrittene Distributionsplattform Origin wird laut aktuellen Meldungen auch den Weg auf Android Geräte finden. Dies gab EA Games heute auf der Gamescom bekannt. Bisher diente Origin als Distributionsplattform für Spiele auf Windows Rechern, EA will den Einzugsbereich der Plattform nun aber stark erweitern.

Neben Android will man Origin auch für Mac OS X, Smart-TVs und Facebook veröffentlichen. Damit will man sich wahrscheinlich auch vom derzeitigen Marktführer Steam absetzen.

EA´s Origin stand in den letzten Monaten immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik. Schlechter User Support, Ausfälle und bedenkliche Sicherheitseinstellungen waren nur ein paar der Dinge die unter Spielern für Unmut sorgte. Für Android User heißt dies, dass zukünftige EA Spiele höchstwahrscheinlich nur noch über die kommende Origin App gekauft werden können. EA will laut eigenen Angaben den Spielverkauf in den nächsten Jahren sogar komplett auf die digitale Distribution umstellen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.