Alcatel One Touch Idol X offiziell vorgestellt

TCT Mobile hat auf der diesjährigen MWC ein neues Smartphone mit 5 Zoll Display vorgestellt. Das Gerät wird mit Android 4.2.1 ausgeliefert und in den verschiedenen Regionen mit verschiedenen Spezifikationen erhältlich sein. So soll es z.B. Versionen mit zwei SIM-Karten-Slots geben, auch die eingesetzte Kamera soll variieren.

Kernstück des Alcatel One Touch Idol X soll ein Quad-Core Prozessor sein der mit jeweils 1,2 GHz taktet. Der mit 2.000 Milliamperstunden doch recht knapp bemessene Akku dürfte einer der großen Knackpunkte des Geräts sein. Neben dem Quad Core Prozessor findet sich nämlich noch ein hungriges 5-Zoll FullHD Display das nicht gerade Sparsam mit der vorhandenen Akkuleistung umgehen dürfte.

alcatel-one-touch-idol-x-colors

Intern sollen sich 16 GB an Speicherplatz finden, ob dieser über eine microSD Karte erweitert werden kann ist derzeit noch nicht bekannt. Angaben zum Arbeitsspeicher des Geräts machte TCT Mobile vorerst noch nicht. Dank des 2,4 Millimeter breiten Displayrahmen hält sich die größe des Geräts stark in Grenzen. Obendrein ist das Gerät nur 7,1 Millimeter dünn.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.