Google dementiert Ladengeschäfte und hält an virtuellen Vertrieb fest

Erst letzte Woche keimten neue Gerüchte rund um mögliche Google Flagships-Stores auf. Googles Andy Rubin sprach aktuell über dieses Thema und gab an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt kein interesse an solchen Stores habe. Jamie Rosenberg, seines Zeichens Vice President von Google Play gab in einem aktuellen Interview weiters bekannt, dass man weiterhin am digitalen Vertrieb festhalten möchte.

Google hatte zuletzt bei den Verkaufsstarts des Nexus 4 und des Nexus 10 Probleme mit Server ausfällen die eine Bestellung am Verkaufsstart fast unmöglich machten. Laut Jamie Rosenberg habe man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Speziell die Möglichkeit Geräte ohne Druck von Mobilfunkanbietern anzubieten sei einer der großen Vorteile des digitalen Vertriebs so Rosenberg.

Im Dementi zu den Flagship-Stores war aber nur die Rede von Flagship-Stores die ausschließlich Nexus Geräte anbieten. Vorerst kann man aber davon ausgehen, dass Google vorerst keine Pläne hat, Stores zu eröffnen die ausschließlich Android Smartphones und Chromebooks anbieten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.