Huawei kündigt Media Pad 10 Link an

Der chinesische Smartphone und Tablet-Hersteller Huawei hat auf der aktuell in Barcelona laufenden MWC ein neues Einsteiger-Tablet vorgestellt. Das neue Tablet wird über ein 10 Zoll IPS-Multi-Touch-Display verfügen und durch ein schmales Unibody Gehäuse auffallen. Infos zu den technischen Daten sowie erste Bilder findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das 10 Zoll Display bietet eine Auflösung von 1280x 800 Pixel. Angetrieben wird das MediaPad 10 Link von einem Quad-Core K3V2 von Huwei der mit jeweils 1,4 GHz taktet. Das Gerät besitzt 1GB RAM sowie 16GB an internen Speicher der auf Wunsch durch eine microSD Karte erweitert werden kann. Das MediaPad 10 Link kann mithilfe einer microSD Karte um bis zu 32GB an Speicher erweitert werden.

Huawei_MediaPad_10_Link11

Neben HSDPA+ stehen Drahtlosverbindungen über WLAN 802.11 /a/b/g/n sowie Bluetooth 3.0 zur Verfügung. Der verbaute Akku bietet 6.600 Milliamperstunden und verspricht eine Nutzungsdauer von bis zu 8 Stunden.

Einen wehrmutstropfen gibt es neben den doch recht brauchbaren Spezifikationen aber auch noch. Das Gerät wird mit Android 4.0.4 ausgeliefert und könnte mit etwas Pech auch kein weiteres Android Update erhalten. Das MediaPad 10 Link soll Mitte des Jahres erhältlich sein, Preise sind bislang noch keine bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.