TrekStor SurfTab ventos 10.1: 10 Zoll Tablet zum kleinen Preis

Auf der derzeit in Hanover laufenden CeBIT zeigt TrekStor aktuell das neue TrekStor SurfTab ventos 10.1. Das Tablet verfügt über ein 10 Zoll IPS-Display das eine Auflösung von 1280 x 786 Pixel bietet. Als CPU kommt ein Dual-Core Prozessor von Rockchip zum Einsatz der von gut 1GB RAM unterstützt wird. Intern finden sich 16GB an Speicherplatz der auf Wunsch über eine microSD Karte erweitert werden kann. Wie die technischen Daten schon zeigen, handelt es sich bei dem Gerät nicht um ein HighEnd-Produkt. Die offizielle Preisempfehlung von TrekStor liegt bei rund 200 Euro, das Gerät selbst ist bereits bei den ersten Online Händlern verfügbar.

Das TrekStor SurfTab ventors 10.1 besitzt einen micro-USB-Port der zusätzlich auch als USB-Host agieren kann. Zusätzlich findet sich am Gehäuse ein Mini-HDMI-Ausgang. Über diesen kann das Tablet auf Wunsch direkt mit dem Fernseher verbunden werden. Die Hauptkamera verfügt macht Bilder mit bis zu 2 Megapixel. Die Frontkamera ist mit 0,3 Megapixel eher zu vernachlässigen.

Für die nötige Akkulaufzeit sorgt ein 7200 mAh-Akku mit dem das Tablet gut 10 Stunden Betrieb durchhalten soll.

Das TrekStor SurfTab ventos 10.1 findet Ihr aktuell z.B. bei Amazon. Interessierte sollten mit Ihrer Bestellung aber noch warten, bis die Preise sich ausbalanciert haben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.