Samsung: Autokorrektur zeigt Passwörter im Klartext

In einem aktuellen Bericht der Website Heise wurde aufgedeckt, dass Samsung Passwörter in der Autokorrektur des Gerätes abspeichert. So ist es z.B. möglich beim Schreiben einer Nachricht in der Vorgeschlagenen Vervollständigung sein eigenes Passwort wiederzufinden. Es müssen nur die ersten drei Buchstaben des Passworts eingegeben werden und schon zeigt die Fehlerkorrektur das komplette Passwort an.

Von der Sicherheitslücke sind aktuellen Informationen fast alle Samsung Geräte betroffen. Getestet wurde die Lücke z.B. mit dem Galaxy S3 sowie dem Galaxy S2,, derzeit kann man aber davon ausgehen, dass weitere Samsung Geräte von der Sicherheitslücke betroffen sind

Bis Samsung diesbezüglich ein Update veröffentlicht, kann man sein Passwort z.B. mit Sonderzeichen ausstatten, da in diesem Fall die Autovervollständigung nicht greift.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.