Sony Xperia Z: Exploit ermöglicht Root ohne Bootloader Unlock

xperia-z

Geht man nach ersten Berichten, sind die Erstauslieferungsmengen des Sony Xperia Z bereits verkauft. Wie viele Exemplare des Geräts bislang verkauft wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch Sony hält sich mit genauen Zahlen vorerst noch zurück. Käufer der ersten Stunde haben aktuell die Möglichkeit Ihr Gerät dank eines heute veröffentlichten Exploits zu rooten ohne den Bootloader des Geräts zu entsperren.

Der japanische Sicherheitsexperte Goroh Kun (@Goroh_Kun) hat aktuell einen Exploit für das Sony Xperia Z veröffentlicht. Der Exploit ermöglicht es das Gerät mit Root-Rechten ohne Einschränkungen zu verwenden. Das besondere an dieser Lösung ist, dass der Bootloader des Geräts nicht entsperrt werden muss. Ein entsprechendes Toolkit das für den Root-Vorgang benötigt wird steht bereits zum Download bereit.

Quelle

Autor: Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.