ASUS hat auf der aktuell laufenden MWC das sogenannte Fonepad vorgestellt. Das Gerät sieht aus wie ein kleines Tablet, kann aber auf Wunsch auch zum telefonieren genutzt werden. Das Gerät verfügt über ein 7 Zoll Display mit dem man beim telefonieren wahrscheinlich doch einige verdutze Blicke auf sich ziehen wird. Infos zu den technischen Daten des Geräts findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.
Für Videochats sowie für das Telefonieren hat sich ASUS für ein zweites Mikrofon entschieden, welches Störgeräusche besser filtern soll. Das 7-Zoll Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Intern finden sich je nach Modell 8 oder 16 GB an Speicherplatz, wer mehr Speicher braucht kann diesen durch eine microSD Karte nachrüsten. Der festverbaute Akku soll gut 8 Stunden Betriebszeit ermöglichen. Angetrieben wird das Fonepad von einem Intel Atom Z2420 CPU der mit jeweils 1,2 GHz taktet. Der GPU hört auf den Namen PowerVR SGX54. Dtenverbindungen sollen über HSDPA+ laufen und mit bis zu 21 MBit/s möglich sein.
Das Fonepad soll weiters in den Farben Titanium Grey und Champagner Gold
erhältlich sein.
Die 16GB Version des Geräts soll im März bereits zu einem Preis von 220 Euro erhältlich sein. ASUS stemmt sich mit der Preisgebung also direkt gegen die Konkurrenz vom Nexus 7.
Quelle MWC 2013