Motorola startet Website zur Bootloader- Entsperrung

Nachdem der Kauf von Motorola durch Google durchgezogen wurde, ging man eigentlich davon aus, dass Google die Nexus Smartphones und Tablets in Zukunft über Motorola herstellt. Kurze Zeit nach der Meldung über den durchgeführten Kauf gab Google bekannt, dass man Motorola als eigenständiges Unternehmen führen wolle. Einer der ersten Schritte von Google war es diverse Stellen in der japanischen Niederlassung von Motorola zu streichen. Mit dem Stellenabbau will man den gerüttelten Konzern wieder etwas besser positionieren. Für uns Kunden hat die Übernahme von Motorola durch Google nun einen ersten Vorteil zu Tage gebracht, die kostenlose Bootloader Entsperrung.

Motorola hat aktuelle eine Website online gestellt, über die man bereits die Bootloader der ersten Smartphones entsperren kann. Die Liste an unterstützen Geräten ist derzeit noch recht überschaubar, dürfte in den nächsten Wochen aber stätig wachsen. Motorola setzt mit diesem Schritt auch ein deutliches Zeichen an die Mitbewerber die nun wahrscheinlich auch mitziehen werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.