Project Glass Marktstart noch in diesem Jahr

Unsere Kollegen des Magazins The Verge hatten aktuell die Möglichkeit, Google Glass direkt im Google Hauptquartier ausprobieren zu können. Neben einen ersten Blick auf die Brille konnte man auch ein paar neue Infos zum Marktstart von Google Glass herausfinden. So sollen in diesem Jahr nicht nur entwickler die ersten Google Glass Exemplare bekommen, sondern auch ganz normale Verbraucher. Laut Google will man Google Glass also noch in diesem Jahr anbieten, zu einem Preis von 1.500 US-Dollar.

Durch den hohen Preis, könnte Google Glass mit einigen Absatzproblemen zu kämpfen haben. Google gab weiters bekannt, dass man Google Glass auch in Zusammenarbeit mit Brillenherstellern vertreiben möchte, um die Technik speziell auf Menschen mit Sehschwächen zuschneiden zu können.

Neben einem kleinen Display findet sich in der Brille Bluetooth, WLAN sowie ein GPS-Chip. Google Glass kann z.B. über Tethereing eines Smartphones auf das Internet zugreifen sich aber auch mit anderen WLAN Netzen verbinden.

Nachfolgend findet Ihr das passende Video von The Verge.

[youtube width=“640″ height=“360″]V6Tsrg_EQMw[/youtube]

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.