Qualcomm gibt sich unbeeindruckt von Tegra 4 Benchmarks

Mit der Veröffentlichung des Tegra 4 hat Nvidia einen kleinen Quantensprung hingelegt der andere Chiphersteller zumindest in Sachen Performance alt aussehen lässt. Nvidias derzeitiger Vorsprung in Sachen Performance scheint aber zumindest Qualcomm unbeeindruckt zu lassen. In einem aktuellen Interview mit TheVerge sprach Raj Talluri seines Zeichnes Senior VP of Product Management über Qualcomms Zukunftsvisionen.

Laut Talluri ist man bei Qualcomm überzeugt Nvidia mithilfe des Snapdragon 800-SoC den Performance-Vorteil abzulaufen. Talluri gab weiter an, dass der Vorteil des Snapdragon 800 nicht nur anhand von Benchmark Ergebnissen gemessen werden kann sondern auch bei Features wie einem integrierten LTE-Modem zu tragen kommt. Speziell die Möglichkeit 4K-Videos zu kodieren und zu dekodieren sollen den Snapdragon 800 noch attraktiver machen.

Benchmarks des Snapdragon 800 gibt es bislang noch nicht. Die von Herrn Talluri getroffenen Aussagen können wir an dieser Stelle also nicht unterstreichen. Obwohl ein Performance-Anstieg sehr interessant ist, sollten sich die Chiphersteller langsam aber sicher auch über den Stromverbrauch der jeweiligen Komponenten Gedanken machen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.