Samsung Galaxy S4 ermöglicht scrollen mit den Augen?

Mit dem Galaxy S3 machte Samsung bereits erste Ausflüge in neue Technologien. So wurde z.B. die sogenannte „Smart Stay“ Funktion gezeigt. Durch dieses damals neue Feature konnte das Smartphone erkennen, ob der Benutzer das Geräte z.B. gerade aktiv zum Lesen verwendet. Erkennt das Smartphone anschließend, dass der User gerade liest, wird das Display nicht in den Ruhezustand versetzt. Glaubt man aktuellen Gerüchten die der New York Times zugespielt wurden, könnte Samsung dieses Feature im Galaxy S4 weiter ausbauen.

Die Weiterentwicklung von „Smart Stay“ sol auf den Namen „Eye Scrolling“ hören. Mithilfe des Features soll es dem Smartphone möglich sein, die Augenbewegungen des Users zu verfolgen. Richtet man seinen Blick anschließend z.B. auf die Scrollbar, soll man diese mit den Augen steuern können. Samsung selbst soll mit dem Galaxy S4 weniger mit der Hardware sondern gezielt mit Software-Apps punkten wollen.

Die Gerüchte sollen direkt von Samsung Mitarbeitern stammen, die natürlich anonym bleiben wollen. Samsung selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht ausgesprochen und wird dies wahrscheinlich auch nicht. Am 14. März steht nämlich die offizielle Vorstellung des Smartphones bevor, Gerüchte wie diese helfen also die Medien etwas aufzustacheln.

Über den Link zur Quelle gelangt Ihr direkt zum Artikel der New York Times.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.