Mittlerweile ereilen uns täglich neue Infos zum Samsung Galaxy S4. Manchmal handelt es sich um Gerüchte und hier und da gibt es auch Bestätigungen kommender Features. In den letzten Tagen berichteten wir über die Möglichkeit, dass Samsung das neue Galaxy S4 abermals komplett aus Kunststoff fertigen wird. Im Gespräch mit CNET gab Y.H. Lee, seines Zeichens Executive Vice President von Samsung Mobile bekannt, warum man nicht dem Trend in Richtung hochwertigerer Materialien einschlägt.
Laut Lee war besonders der Fertigungsprozess einer der größten Gründe wieder zu Kunststoff zu greifen. So achte man bei Samsung auf die Ästhetik sowie auf eine schnelle und effiziente Produktion. Ein weiteres Argument für ein Plastikgehäuse war laut Lee die Möglichkeit den Akku schnell und einfach zu tauschen.
Mit diesem Statement seitens Samsung haben wir auch gleichzeitig die Bestätigung eines Gerüchts das bereits in der letzten Woche die Runde machte. Das Samsung Galaxy S4 wird demnach wie gewohnt aus Plastik gefertigt und setzt somit nicht auf Aluminium oder Glas. Die von Samsung vorgebrachten Gründe gegen hochwertigere Materialien klingen einleuchtend, trotzdem könnte Samsung Probleme im direkten Vergleich mit anderen Herstellern bekommen, wenn speziell an der Qualität des Geräts gespart wird. HTC hat sich mit dem neuen One z.B. für Aluminium und Glas entschieden und damit ein sehr ansprechendes Gerät realisiert.