Google Nexus 4 in Österreich um 200 Euro teurer

Nachdem Google Anfang der Woche die neuen Nexus Geräte vorgestellt hat, war speziell der Preis des Nexus 4 eine große Überraschung. Die von Google genannten Preise beziehen sich aber auf die Version die direkt über den Android Play Store gekauft werden kann. Da Google in Österreich keinen Verkauf über den Play Store anbietet, müssen sich interessierte das neueste Google Smartphone direkt im Handel kaufen. Wie nun bekannt wurde, kostet das Nexus 4 hierzulande stolze 200 Euro mehr als z.B. in Deutschland, wo das Gerät über den Play Store erhältlich ist.

LG Österreich gab dies in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Begründet wird der höhere Preis im Handel durch die kosten für den Betrieb, Logistik und Personalkosten. Darüber hinaus wird das im Einzelhandel erhältliche Nexus 4 nicht von Google subventioniert was sich auch stark auf den Preis auswirken dürfte.

Durch den Verkauf des Nexus 4 über den Google Play Store, will das Unternehmen Kunden noch enger an sich binden. Warum Google dies nicht auch in Österreich macht ist derzeit leider nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.