ZTE überholt HTC bei Smartphone verkäufen

Der Smartphone Markt ist in ständiger Bewegung und zieht auch immer wieder neue Firmen an, die Ihr Glück mit eigenen Smartphones versuchen wollen. Aktuellen Meldungen zufolge, hat der chinesische Telekommunikationshersteller ZTE, HTC vom vierten Platz der größten Smartphone Hersteller vertrieben. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ZTE die neue Platzierung auch halten kann.

Die Quelle dieser News findet sich in einer aktuellen Presseerklärung des US-Marktforschungsunternehmens IDC. Laut IDC konnte ZTE im 3. Quartal 2012 7,5 Millionen Smartphones verkaufen. Die Top Platzierungen des Rankings gehen an Samsung mit 56,3 Millionen Geräten, Apple mit 26,9 Millionen und RIM mit 7,7 Millionen verkauften Geräten.

Ob ZTE diesen Vorsprung halten kann bleibt abzuwarten. Auch der Release von Windows Phone 8 dürfte große Auswirkungen auf das zukünftige Geschäft von ZTE haben. HTC wird laut eigenen Angaben vorerst kein Windows Phone 8 Gerät auf den Markt bringen, ZTE hingegen schon.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Wir sind Freelancer, Blogger, Reporter und große Android Fans mit einer dicken Portion Hype in den Adern. Besuch doch unsere Kontaktseite und erfahre mehr über uns.